Grüezi – Nationalfeiertag Schweiz

Heute ist in der Schweiz Nationalfeiertag. Seit 1891 wird an diesem Tag der „Rütlischwur“ gefeiert, also der „Gründungstag“ der Schweiz.

Da ich ja mal an der Schweizer Grenze gewohnt habe und noch immer mit der alten Heimat verbunden bin, möchte ich Euch heute ein paar Schweizer Produkte näherbringen, die ihr sicher (unbewusst) schon kennt 🙂

Die Schweiz steht für Luxus und Genuss – deswegen werden Euch die Marken Lindt und Nespresso sicher ein Begriff sein.

Mein persönlicher „Geheimtipp“ ist Migros. Dies ist eine große Supermarktkette in der Schweiz, die auch einen deutschen Onlineshop hat. Sehr zu empfehlen (mit 3fach Sternchen und Bienchen): die Schweizer Schokolade von Frey. Besondere Aktionen gibt es hier das ganze Jahr über, besondere Figuren und Sorten an Ostern und Weihnachten. Auch noch zu erwähnen: Schweizer Kaffee und original Rösti 🙂

 

Wenn wir uns dem Fashion-Bereich zuwenden, wird dem Outdoorfan sicherlich die Marke Wellensteyn etwas sagen. Diese Firma ist spezialisiert auf Jacken und lässt keine Wünsche offen.

Zum Schluß noch ein ganz bekanntes Label: Swatch. Gibt es seit gefühlten 1000 Jahren und hat mittlerweile nicht nur stylische Uhren sondern auch Accessoires wie Schmuck und Sonnenbrillen im Angebot. Hier eine kleine Auswahl:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nationalfeiertag!

Bleibt so gemütlich, wie ihr seid – liebe Schweizer 🙂

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                Gaby

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s