Was die hat, will ich auch – ich hab den Job!

In der aktuellen Cosmopolitan habe den Artikel „Was die hat, will ich auch“ entdeckt, der sich mit den Geheimnissen der Körpersprache beschäftigt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie man damit „unterbewusst“ miteinander kommuniziert und auch andere entsprechend wahrnimmt!

Hier ein kleiner Überblick, wie man mit kleinen Gesten eine große Wirkung erzielen kann:

Text.jpg

Da ich persönlich keine Vorträge halten muss oder ein Team leite, kommt mir in diesem Zusammenhang vor allem eines in den Sinn: das Vorstellungsgespräch.

Da ich in diesem Bereich schon einige Erfahrungen sammeln durfte –leider – möchte ich diese gerne hier mit Euch teilen:

Was mir persönlich immer sehr wichtig war:

  1. gut vorbereitet sein

Immer Infos über den potentiellen Arbeitgeber und die ausgeschriebene Stelle recherchieren; seinen eigen Lebenslauf präsentieren und ggf. Lücken erklären können

  1. das passende Outfit

Wer sich in seinem Outfit wohlfühlt, der strahlt das auch aus. Es schenkt einem selbst Sicherheit & Selbstvertrauen.

Das Outfit sollte der Situation angemessen aber keine „Verkleidung“ sein.

Ich habe mir hierfür eine „Standarduniform“ zugelegt 🙂

Zu Beginn meiner „Berlin-Karriere“ hatte ich meistens dieses Outfit an:

11

 

Das schwarze Schößchenkleid ist von 3 Suisses. Der Blazer ist in ganz klassischer, kurzer Form geschnitten und ist von Esprit, ebenfalls wie die schwarzen Pumps.

Die Kette ist von Tosh (gekauft bei Douglas).

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile bin ich bei dieser „Uniform“ gelandet – die mir auch zu meinem aktuellen Job (Traumjob) verholfen hat:

1

Das grau-schwarze Kleid hat einen interessanten, aber dennoch dezenten Ausschnitt und ist von Esprit. Die Kette ist von meinem Schatz (und von Fossil :)). Die Schuhe und der Blazer – siehe oben.

Es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Branche Ihr Euch bewerben wollt.

Meine Meinung dazu: lieber over- als underdressed.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Toi Toi Toi!

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                   Gaby

Kommentar verfassen

