Leipziger Zoo

Wie versprochen – hier der ausführliche Bericht von unserem Zoobesuch in Leipzig 🙂

Bei unserem Hotelarrangement waren die Zookarten ja schon inklusive – ansonsten sind hierfür in den Sommermonaten „stolze“ 18,50 Euro pro Erwachsener fällig! Allerdings sind im Zoo auf 26 Hektar aber auch 850 Tierarten in 6 aufregenden Themenwelten zu bestaunen – es lohnt sich also doch 🙂

Nachdem wir unsere Gutscheine eingelöst hatten war die 1. Anlaufstation meine (aktuellen) Lieblingstiere: Flamingos!! Ich weiß auch nicht, warum ich die so toll finde – wahrscheinlich mag ich die einfach nur so, weil sie pink sind 🙂 Im Leipziger Zoo gibt es extra eine Flamingolagune, die überdacht ist. Hier kommt man ganz nah an die Tiere ran und bei der Fütterung/Kommentierung haben wir einige sehr interessante Dinge erfahren. Hier hätte ich Stunden verweilen können – allerdings mussten wir unsere Eintrittskarte ja noch „ablaufen“…

Wie gesagt, ist der Zoo ja in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Wir sind also über Südamerika, Afrika, dem Pongoland und Asien zum spektakulärsten Bereich gewandert: dem Gondwandaland. In dieser überdachten Kuppel herrscht ein tropisches Klima und es sind, per Fuß oder per Bootsfahrt, rund 140 Tier- und 500 Pflanzenarten zu bekunden. Zum Glück hatten wir uns einen Zooplan mitgenommen – sonst würden wir wohl heute noch dort herumirren 🙂

original.jpg

Wir hatten uns für unseren Besuch leider einen Samstag in den Schulferien ausgesucht – ab Mittag war es gnadenlos überfüllt und wir kamen nur im Slalom. Da wir aber alles sehen wollten, haben wir schlussendlich 4,5 Stunden im Zoo verbracht!!

Was uns alles so fasziniert hat – hier ein paar Impressionen:

 

 

 

Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr schöner Zoobesuch war und sich diese Reise / Investition auf jeden Fall gelohnt hat – und natürlich gab es noch eine kleine „Erinnerung“ aus dem Souvenirshop 🙂

pingu

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                    Gaby

2 Gedanken zu “Leipziger Zoo

  1. Danke Dir für den tollen Bericht! Ich war zwar noch nie dort, aber ich kann mir den Zoo dank Deines ausführlichen Artikels richtig gut vorstellen! Danke, dass Du mich ,,mitgenommen“ hast! Alles Liebe, Nessy von Salutary Style

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

