Wir sind schön!

In der aktuellen GLAMOUR habe ich diesen interessanten Artikel entdeckt:

Text.jpg

Nicht nur Frauen machen sich untereinander gerne fertig – auch die Frauenmagazine mischen ganz vorne mit!

 

Lüge Nr. 1 – Du wirst nie schön & dünn genug sein

In jedem Frauenmagazin finden wir Artikel, die uns unterbewusst verunsichern und ein diffuses Unzufriedenheitsgefühl hinterlassen.

  • Was wir uns merken: Jede Frau ist schön, so wie sie ist. Man „darf“ dünn sein, muss es aber nicht!

 

Lüge Nr. 2 – Selbstverleugnung ist der Weg ins Glück

Frauen erklären anderen Frauen, dass sie ihr ganzes Leben im Hinblick auf ihre Wirkung auf Männer ausrichten sollen.

  • Was wir uns merken: Das ist nicht nur frauenfeindlich, sondern auch noch männerverachtend!

 

Lüge Nr. 3 – Frauen sind Idiotinnen

In manchen Artikeln werden Lebensentwürfe gleich dem ganzem Geschlecht übergestülpt – wer hat den Feminismus vergessen?!

  • Was wir uns merken: Beauty & Mode sind ein großer Spass, aber nur, wenn sie Frauen und nicht andere glücklich machen!

 

Danke, liebes GLAMOUR-Team, für diese ehrlichen Worte!

Um diese Selbsterkenntnis & und das neu gewonnene Selbstbewusstsein zu feiern, habe ich mir (stellvertretend für alle starken Frauen auf der Welt) diese herrliche Butterkekstorte gebacken 🙂

1.jpg

Es war zwar etwas aufwendig, aber dass sündhaft leckerschmeckende Ergebnis rechtfertig alle Zeit & Mühe 🙂

Gerne sende ich Euch das Rezept auf Nachfrage zu.

Also, feiert Euch & das tolle Leben!!!

 

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                    Gaby

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s