Just Do it – Kreativmesse Bremen

Am Wochenende ging es für mich zur Kreativmesse nach Bremen. Die Karte habe ich von meiner lieben Freundin Cindy (MissElla) bekommen, die gerade ihren wohlverdienten Urlaub in den USA verbringt.

Nach einer anstrengenden Zugfahrt im Feierabendverkehr am Freitag nachmittag, bin ich endlich in meinem Hotel angekommen. Klein, aber fein – und für eine Nacht ein unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

bremen

Nach einem stärkenden Frühstück am Samstag morgen – natürlich bei Starbucks 🙂 – ging es auf zur Kreativmesse.

frühstück.jpg

Kreativmesse in Bremen

Eine ganze Halle voller Kreativstände und Workshops rund ums kreative Handwerk – da ich ja gerne bastle war ich hier genau richtig! Nicht nur für Weihnachten sondern auch für die bevorstehende Hochzeit wollte ich hier nach Ideen, neuen Produkten und Basteltechniken Ausschau halten.

Was ich erlebt habe – hier ein paar Impressionen:

Schüttelkarte

In einem Workshop habe ich diese tolle Schüttelkarte gebastelt – und bin total begeistert vom Ergebnis 🙂

Schmuck

An dem Stand von BeundSi gab es ganz tolle Schmuckstücke und Taschen zu kaufen:

besibesi2

Eine weitere tolle Idee: Halsketten aus Kronkorken!

kronkorkenkronkorken1

Hier konnte ich nicht wiederstehen: am Stand von AMORIE habe ich mir diesen tollen Ring und dieses „unauffällige“ Armband gekauft 🙂

armbandring

Lieblingsbuch

Am besten hat mir aber der Stand vom „Lieblingsbuchmacher“ gefallen. Michael zaubert aus den Hardcover-Büchern unserer Kindheit (TKKG, Hanni und Nanni, ???) tolle „Lieblingsbücher“, die nun als Notizbuch, Telefonbuch, Tagebuch oder Kalender genutzt werden können. Da ich mich spontan nicht für ein Buch entscheiden konnte, werde ich mir nun eins im Onlineshop bestellen. Schaut doch mal vorbei – eine sehr tolle Geschenkidee zum Geburtstag oder Weihnachten!

buch1buch

Outfit

Zum Abschluss noch meine Messe-Outfits:

anreise1.jpg
Outfit Anreise

 

Anreise

Kleid: Esprit

Jeansjacke: Big Star

Schal: Zalando

Kette: H&M

Schuhe: New Balance

 

 

 

 

 

 

 

 

 

outfit2
Outfit Abreise

 

 

Abreise

Pulli: Zara

Rock: 3 Suisses

Kette: H&M

Schuhe: New Balance

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte einen wunderschönen Aufenthalt in Bremen und habe viele Eindrücke und Ideen mitgenommen – allerdings habe ich mich auch abends wieder sehr auf meine Lieben zu Hause gefreut 🙂

 

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                      Gaby

Kommentar verfassen

