BBC 16 – Beauty Blogger Café in Berlin

Kennt Ihr das? Wenn man Dinge zum ersten Mal macht, ist es immer waaahnsinnig aufregend – die Neugier, das Ungewisse, das Neue – und danach dann (hoffentlich) ein positives Erlebnis & Gefühl, das einen schon auf das nächste Mal freuen lässt. Genau so habe ich mich letzten Samstag gefühlt, als ich mich auf den Weg zu meinem 1. Beauty Blogger Café – Besuch gemacht habe!

Erstmal habe ich mich wahnsinnig über die Einladung gefreut – mein kleiner, feiner Blog scheint doch ein paar Leuten zu 🙂 Danke Euch ganz herzlich dafür!!

Da ich natürlich nichts verpassen wollte, war ich schon kurz vor 12 Uhr da – und habe mich bereitwillig in die bereits vorhandene Schlange gestellt. Nachdem ich mein Namensschild abgeholt und mich meiner Winterjacke entledigt hatte ging es los!

Erstmal muss ich ein paar Worte zu dieser wunderbaren Location loswerden: die Gebrüder Fritz Location in Laufnähe zum Kuhdamm ist wirklich phänomenal! Dieser tolle Altbau mit den hohen, stuckverzierten Decken ist wahnsinnig gemütlich und lädt wirklich zum Verweilen ein! Nach einem kurzen Rundgang, um einen Überblick zu bekommen, habe ich mich erstmal in der heimeligen Küche gestärkt. Hier gab es Gurkensandwiches, Fleischbällchen, Mini-Quiches und Macarons. Außerdem gab es verschiedene Getränke, darunter auch leckeren, frischgebrühten Kaffee und gesunde Smoothies.

es

Dieses Mal waren folgende Sponsoren beim BBC 16 vertreten:

  • Sally Hansen
  • PinkBox / metacrew group GmbH
  • Weleda
  • Braun
  • Swiss Smile
  • Beni Durrer
  • HSE24 – Kosmetik von Nick Assfalg

Am Stand von HSE24 habe ich mich ganz nett mit Nick Assfalg und Daniela unterhalten. Ich war sehr erstaunt & erfreut, dass man auch in München meine Heimatstadt Freiburg und den naheliegenden Europapark kennt 🙂

Bei Braun hat sich die freundliche Stylistin liebevoll um meine „Schnittlauchlocken“ gekümmert. Wie Ihr sehen könnt, sahen meine Haare nachher wieder richtig vorzeigbar aus 🙂 Allerdings ist der Friseurtermin schon notiert – ich brauche unbedingt wieder einen „richtigen“ Schnitt!

12.jpg
Frisur Fresh-Up bei Braun

Auch die neuen Cleansingbürsten habe ich mir hier angeschaut. Da es einen speziellen „sensitiven“ Aufsatz dazu gibt, werde ich das doch vielleicht mal mit meiner empfindlichen Haut ausprobieren.

Natürlich bin ich auch am Stand der bekannten „Pink Box“ hängengeblieben. Habt Ihr gewusst, dass es neben der Pink Box auch noch die Brigitte Box, Luxury Box und die Fem Box gibt?! Hier durfte man sich eine „eigene“ Box mit 5 Artikeln zusammenstellen – eine wirklich tolle Aktion! Ich habe mich für folgende Produkte entschieden:

  • 7 Tages Volumen von John Frieda
  • Aufbau-Creme mit Hyaloron und Q10 von SebaMed
  • Hyaloron-Serum von Hyapur Berlin
  • MasterpieceMax-Mascara von MaxFactor
  • Nagelhautenterfer-Stift von Weleda

Am Stand von Schaebens habe ich mich über die neuesten Produkte informiert. Da ich ja eine sehr trockene Haut habe bin ich vor allem an der neuen Hyaluronsäure -Serie interessiert, die meine Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgen soll. Die liebe Angela hat mir einige Proben eingepackt, die ich jetzt nach und nach „testen“ werde – seid gespannt auf meinen Bericht!

Und jetzt mein persönliches Highlight: die Nailbar von Sally Hansen! Bisher hatte ich (leider) nur einen Nagellack dieser Firma – dies wird sich aber definitiv ändern! Wie Ihr hier sehen könnt, habe ich mir hier meine Fingernägel lackieren lassen – und bin total begeistert! Gefällt Euch der „Herbst-Look“ auch so toll wie mir?! Während des Lackierens habe ich mich ganz toll mit der Nagelstylistin unterhalten, die mir außerdem ein paar Tipps zur Nagelpflege und zum Lackieren verraten hat 🙂

1416

Nach 3 Stunden war ich „generalüberholt“ und habe mich zufrieden & glücklich auf den Heimweg gemacht 🙂 Zum Abschied gab es noch eine prall gefüllte Goodiebag, die viele interessant Produkte aller anwesenden Sponsoren enthalten hat.

2
Goodiebag

Mein Fazit:

Ich habe den Nachmittag beim BBC16 total genossen! Danke an alle Sponsoren, die uns Blogger so großzügig mit Informationen und Produktproben versorgt haben 🙂 Außerdem einen ganz herzlichen Dank an alle helfenden und organisierenden Händen vom Styleranking-Team – Ihr habt einen tollen Job gemacht! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Beauty Blogger Café 2017 🙂

 

Jeden Tag geht die Sonne auf!!

Eure

                             Gaby

Kommentar verfassen

