Führe mich in Versuchung – Weleda Pflegeserie mit Granatapfel

Von September bis Dezember ist die Zeit reif – für den Granatapfel. Schon seit dem Mittelalter wird dieser Frucht eine regenerierende und aphrodisierende Wirkung zugeschrieben und bereits in der Bibel wurde diese Frucht erwähnt: der Granatapfel soll 613 Kerne enthalten, so viele, wie es Gesetze im Alten Testament gibt.

Die heutige Kosmetikindustrie greift wieder vermehrt auf langjährige Erkenntnisse aus der Natur zurück – so hat auch die Firma Weleda eine Pflegeserie mit der Wirkung des Granatapfels aufgelegt.

Beim BeautyBloggerCafé habe ich in meiner Goodiebag folgende Produkte geschenkt bekommen, die ich mit meiner anspruchsvollen Haut getestet habe:

  • Parfüm: Jardin de Vie grenade
  • Granatapfel Schönheitsdusche
  • Granatapfel Regenrations-Öl
  • Nagelhautentferner-Stift

Weleda Parfüm: Jardin de Vie grenade

Als erstes habe ich das Parfüm probiert: es riecht herrlich frisch nach Granatapfel – nicht zu süß oder zu aufdringlich – genau richtig für einen sonnigen Herbsttag 🙂 Die kleine Duftprobe habe ich gleich in meine Handtasche gepackt – man weiß ja nie, was so passiert

 

4.jpg
Jardin de Vie grenade

Granatapfel Schönheitsdusche

Von der Pflegedusche bin ich auch sehr begeistert. Auch hier wieder der herrliche Duft – zudem hat dieses Produkt eine pflegende Rückfettung, so dass meine Haut nach dem Duschen nicht austrocknet.

5.jpg
Granatapfel Schönheitsdusche

Granatapfel Regenrations-Öl

Dazu habe ich das Pflegeöl verwendet. Es lässt sich super verteilen, zieht schnell ein & hinterlässt ein tolles Hautgefühl! Leider war diese kleine Probe sehr schnell leer, da meine trockene Haut Pflegeprodukte sehr schnell aufsaugt.

6.jpg
Granatapfel Regenrations-Öl

Nagelhautentferner-Stift

Den Nagelhautentfernerstift habe ich bisher nur 1x verwendet, da ich – zum Glück – nur sehr wenig Nagelhaut zum Entfernen habe. Das Produkt liegt aber gut in der Hand & ist sehr einfach in der Anwendung.

2.jpg
Nagelhaut-Entferner-Stift

Mein Fazit: Wer den Duft von Granatapfel mag, wird diese Pflegeserie lieben! Mich haben sowohl der Duft als auch die Wirkung der Produkte überzeugt und ich werde mich sicher das ein oder andere Produkt nachkaufen 🙂

Wer nun auch Lust auf Granatapfel hat – hier geht’s zum leckeren Rezept für „Granatapfel Scones mit Mohn“ von der lieben RaspberrySue 🙂

unterschrift1

Kommentar verfassen

