Jetzt ist es amtlich – Aufgebot beim Standesamt

Wir haben’s getan… Wir haben’s getan… Am 01. November konnten wir uns endlich „offiziell“ beim Standesamt anmelden 🙂

Pünktlich waren wir zu unserem Termin vor Ort, was auf Grund der mehr als bescheidenen Parksituation gar nicht so einfach war. Da das PC-Programm leider nicht funktioniert hat, durfte die nette Dame vom Amt alles von Hand ausfüllen – egal, wir hatten ja genug Zeit mitgebracht. Nachdem wir bezahlt hatten (ohne Vorkasse läuft da gar nichts) hatten wir endlich die Bestätigung mit unserem Wunschtermin in Händen 🙂

Wir Ihr hier sehen könnt, habe ich mich für dieses Ereignis auch passend „herausgeputzt“ 🙂

Die Nagelfolien sind wie immer von Miss Sophie’s – ich bin immer noch total begeistert von der einfachen Anwendung, der vielfältigen Auswahl und der langen Tragezeit!!! Da ich mir die Folien etwas „aufsparen“ möchte, habe ich nur jeweils 3 Finger damit beklebt und die restlichen mit normalem Nagellack lackiert – den ich jeden Tag erneuern durfte…

1

2

3

Am Nachmittag ging es dann gleich weiter zur Küsterei. Hier war nichts los, also gleich durch zu der netten Dame 🙂 Wir hatten natürlich alle Unterlagen parat – die neu-erworbene Terminbestätigung vom Standesamt mussten wir auch vorzeigen. Es war wohl unser Glückstag – denn auch hier haben wir unseren Wunschtermin für die kirchliche Trauung erhalten!

Jetzt geht es an die Gästeliste, um endlich die Einladungskarten bestellen und verschicken zu können 🙂

Für weitere Hochzeitsvorbereitungen wie Traugespräch mit dem Pfarrer, Auswahl des Trauspruchs und Gestaltung des Kirchenheftes haben wir zum Glück noch ein bissel Zeit 🙂

unterschrift1

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Jetzt ist es amtlich – Aufgebot beim Standesamt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s