Schönheit von innen – Olivenöl-Kapseln von OLIVEDA

Olivenöl wird auch „flüssiges Gold“ genannt und hat schon eine sehr lange Geschichte: schon 4000 v. Chr. Wurden vor allem im Mittelmeerraum und in Nahost Oliven ausgepresst, um draus Öl zu gewinnen. Im Laufe der Jahrtausende wurde das Öl für verschiedene Zwecke verwendet: für Massagen, in der Küche, zu medizinischen Zwecken, als Brennstoff oder als Kosmetikartikel.

Die Herstellung von Olivenöl

Es gibt grob gesagt 2 Qualitätsstufen von Olivenöl: nativ (virgine), das noch in normales und natives Olivenöl extra unterteilt wird oder raffiniert. Insgesamt werden in Deutschland 8 Qualitätsstufen zum Verkauf angeboten.

Wie schon vom Namen her abgeleitet werden kann, wird das kaltgepresste Öl aus natürlichen Oliven herausgepresst. Da beim Pressen die meisten gesunden Inhaltsstoffe wie sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Aromen enthalten bleiben, ist dieses Öl gesünder und schmeckt intensiver.

olive-oil-968657_960_720.jpg

Doch nicht nur in flüssiger Form trägt der Olivenbaum zu unserem Wohlbefinden bei. Deshalb hat Thomas Lommel, der sich vor gut 20 Jahren selbst mit der magischen Kraft des Olivenbaums therapiert hat, die Firma OLIVEDA mit ihrer luxuriösen Bio-Wirkkosmetik gegründet.

In einer Frauenzeitschrift habe ich einen Selbstversuch von einer Redakteurin entdeckt, die die I44-Kapseln der Firma OLIVEDA getestet hat. Da ich immer sehr an neue Produkten interessiert bin, wollte ich das natürlich auch gleich ausprobieren und habe mir eine Monatspackung (60 Kapseln) bestellt – zum stolzen Preis von 39,95 Euro!!!

I44 – Hydroxytyrosol Skin Molecule

In diesen Kapseln ist Hydroxytyrosol (das Polyphenol aus dem Olivenbaum) enthalten, das gegen freie Radikale schützt, aktiv den Stoffwechsel anregt und somit zur Gewichtsabnahme beiträgt. Die reine Hyaluronsäure durchdringt über den Stoffwechsel von innen die Hautschichten und stimuliert so die körpereigene Hyaluronsäureproduktion. Außerdem wird der Wasserhaushalt im Bindewebe reguliert, damit die Haut glatt & elastisch bleibt. Das in den Kapseln enthaltene Coenzym Q10 stärkt zusätzlich das Immunsystem, fängt freie Radikale ein und wirkt so antioxidativem Stress entgegen.

132

Mein Fazit:

Nach 1 Monat (= 1 Packung) habe ich leider immer noch keine Veränderung bemerkt. Die Tabletten haben einen etwas komischen Nachgeschmack – was wahrscheinlich von den Oliven herkommt – trotzdem habe ich fleißig jeden Tag 2 Tabletten eingenommen. Ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin – für den Preis hatte ich mir wenigstens eine kleine Verbesserung der Haut erhofft. Ich werde diese Kapseln also nicht mehr nachkaufen. Schade…

Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesen Kapseln oder mit anderen Produkten der Firma OLIVEDA gemacht?

unterschrift1

Kommentar verfassen

