Shake it baby – Smoothiepulver von mysmoo

Einer meiner Vorsätze für 2017 ist der Wunsch, mehr auf meine Ernährung zu achten und mich bewusster zur ernähren. Dies mache ich nicht nur im Hinblick auf meine bevorstehende Hochzeit  sondern auch meinem Körper zuliebe.

Leider bin ich immer noch keine „Küchenfee“ und verbringe meine Freizeit lieber mit anderen Dingen (Hochzeitsvorbereitungen zum Beispiel :)), deswegen bin ich ein großer Fan von einfachen und schnellen Rezepten.

Ganz besonders liebe ich die schönen, bunten Smoothies 🙂 Bisher hab ich mir die immer im Supermarkt oder frisch zubereitet unterwegs gekauft, da der Aufwand (Einkauf, Zubereitung, Abwasch) für mich alleine viel zu aufwendig ist. Aber jetzt gibt es eine Lösung!

Auf Instagram bin ich auf die Firma mysmoo aufmerksam geworden, die Früchte- und Gemüsepulver für die Herstellung von Smoothies anbietet.

Inhalt und Herstellung der Pulver von mysmoo

Die Fruchtpulver von mysmoo bestehen zu 100% aus purer Frucht in Premium-Qualität. Es ist rein, aromatisch und stammt aus kontrolliert biologischen Anbau. Außerdem sind weder Zucker noch chemische Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Rieselhilfen beigesetzt.

Das Fruchtpulver wird aus gefriergetrocknetem Obst hergestellt. Bei diesem Verfahren werden die Früchte schonend eingefroren, danach wird ihnen im Vakuum das Wasser entzogen. So bleiben Geschmack, Vitamine und Nährstoffe weitgehend erhalten.

Verwendung / Zubereitung der Pulver von mysmoo

Das Fruchtpulver eignet sich ideal als Zutat für Müslis, Joghurt, Eis, Milchshakes und Smoothies.
Es kann ebenfalls für Porridges, Desserts, Puddings oder für die Zubereitung von Marmelade verwendet werden.

Die Zubereitung ist kinderleicht: ganz einfach den Beutelinhalt zusammen mit 200 ml kaltem Wasser (alternativ auch Milch möglich) in einen Shaker geben und gut schütteln, 2-3 Minuten ziehen lassen und schon ist der Smoothie fertig!

12345

Mein Fazit: Ich habe die 3 Sorten  5-Beeren-Mix, Tropen-Mix und Anti-Heißhunger-Mix  ausprobiert. Mein absoluter Favorit davon ist der 5-Beeren-Mix: lecker, fruchtig und soo gesund 🙂 Die Zubereitung des Smoothie ist super-einfach: in kürzester Zeit habe ich eine tolle Zwischenmahlzeit, die mich mit vielen Vitaminen versorgt. Ich werde sicher bei mysmoo nachbestellen und noch viele andere Sorten ausprobieren 🙂

Kleiner Tipp: Wer sich nicht bei der großen Auswahl entscheiden kann, der bestellt einfach das Probierpaket zum Angebotspreis. Hier ist jeweils 1 Portion der Sorten „5-Beeren-Mix“, „Grüner Smoothie“ und „Tropen-Vielfalt“ enthalten – da ist für jeden Geschmack etwas dabei 🙂

Und was ist Euer Lieblingssmoothie? 🙂

unterschrift1

Hinweis: Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dem Team von mysmoo für den netten Kontakt und das tolle Produktpaket bedanken 🙂 Weiter so!

Kommentar verfassen

