Abnehmen mit Erfolg – mit dem Abnehmpaket von Diäko

Das Hochzeitskleid passt – aber um kleine Schokoladensünden auszugleichen und etwas „Puffer“ für die Osterfeiertage zu haben, habe ich letzte Woche das 6-Tage-Abnehmpaket von Diäko ausprobiert 🙂

Die Firma Diäko – ein Versprechen

Die Firma Diäko gibt es schon über 30 Jahre. Im Onlineshop (und in einigen Großstädten direkt vor Ort) gibt es hier eine große Auswahl an Gerichten, Snacks & Abnehmpaketen. Diese werden vorgekocht & tiefgefroren per DPD direkt nach Hause geliefert und ersparen somit das zeitaufwendige Planen, Einkaufen und Kochen. Das Dauerhaft-Schlank-Konzept ist alltagstauglich: keine Pillen, kein Pulver und keine Crash-Diät.

Da ich Vegetarierin bin, habe ich mir das 6-Tage-Abnehmpaket „Green Power“ ausgesucht. Ich möchte nochmal extra lobend erwähnen, dass es bei Diäko wirklich eine große Auswahl an vegetarischen, veganen & Fischgerichten gibt – somit ist wirklich für jeden etwas dabei 🙂

Anlieferung und Inhalt des Abnehmpaketes

Das Paket wurde pünktlich geliefert und ich habe es natürlich gleich neugierig ausgepackt. Hier sind wirklich alle Mahlzeiten & Snacks für 6 Tage enthalten – lediglich die Milch für den morgendlichen Shake muss man extra kaufen. Bei einigen Zwischenmahlzeiten ist „1 Apfel“ angegeben – dies wird im Versand durch ein Vitamin-Pulver (zum Einrühren in Wasser) ersetzt. Da ich Nahrung lieber „esse“ als „trinke“, habe ich mir hier auch das Obst frisch dazugekauft.

Im Paket ist zusätzlich ein Plan enthalten, auf dem alle Tage mit allen Mahlzeiten übersichtlich zusammengefasst sind. Es ist möglich, z.B. am selben Tag Mittag- und Abendessen zu tauschen. Da ich letzte Woche auch einige Termine hatte, habe ich auch „komplette“ Tage getauscht – 2. Tag gegen 5. Tag. Da die einzelnen Mahlzeiten und Snacks beschriftet und nummeriert sind, ist das überhaupt kein Problem und macht das Programm somit sehr flexibel.

Meine Woche mit Diäko

Morgens ging es also los mit einem Frühstücks-Shake. Diesen gibt es in den Sorten Vanille und Eiskaffee – beides sehr lecker 🙂

Die 1. Zwischenmahlzeit ist meist Knäcke- oder Vollkornbrot mit Aufstrich. An einem Tag gab es sogar ein Chia-Knusper-Müsli – das war für mich „Müslitante“ natürlich das Highlight 🙂

251

Mittags gab es viele abwechslungsreiche Gerichte, die ganz einfach in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmt werden: Paprikaschote mit vegetarischer Füllung, Linsenbällchen mit Spinat, Blumenkohl-Kartoffel-Rösti mit Gemüse, Milchreis mit Fruchtkompott, Blumen-Brokkoli-Suppe mit Chiasamen oder Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Frühlingsquark – alle Gerichte waren sehr lecker 🙂

3422

Nachmittags gab es entweder einen Smoothie oder einen Proteinriegel (Schokolade, Kokos oder Cranberry) – genau das richtige für meine „Zuckerschnute“ 🙂

432

Abends habe ich immer zusammen mit meinem Schatz gegessen. Vegetarischer Bohneneintopf, Chili sin Carne, Rigatoni-Pfanne, Kartoffelpüree mit buntem Gemüse, Gemüseragout in Sauerrahm – und mein Highlight Käsespätzle 🙂

1114

Mein Fazit: Die Gerichte waren alle sehr lecker! Die Lieferung hat super geklappt – ein großes Gefrierfach ist hier wirklich von Vorteil 🙂 Da ich zusätzlich zu den Mahlzeiten noch mind. 2 Liter Wasser und ungesüßten Tee getrunken habe, hatte ich auch kein Hungergefühl. Durch die Proteinriegel habe ich auch keine „Süßigkeiten“ vermisst. Auch wenn es mir nicht primär ums Abnehmen ging, habe ich in den 6 Tagen fast 2kg abgenommen :)Meiner Ansicht nach ist auch der Preis (abhängig vom gewählten Paket) vollkommen gerechtfertigt (Wie oft kauft man sonst unterwegs was zum Essen? Außerdem darf man nicht vergessen, dass man jede Menge Zeit- und Arbeitsersparnis hat!)

Ich kann dieses Abnehmpaket also zu 100% weiterempfehlen 🙂

Wer weitere Fragen zu den Produkten, dem Ablaufplan etc. hat oder selbst gerne einmal ein Abnehmpaket ausprobieren möchte – ich freue mich über eine Email oder einen Kommentar von Euch 🙂

unterschrift1

Hinweis: Vielen Dank noch einmal an das liebe Diäko-Team für die Zusendung des Produktpakets!

Kommentar verfassen

