Alles Hafer?! – Meat & Eat mit Alexa Kiss im Kölln Haferland Hamburg

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: leckere Haferflocken, die uns im Müsli oder Porridge den Start in den Tag versüßen 🙂 Doch das ist noch lange nicht alles, was man mit diesem tollen, heimischen „Superfood“ zaubern kann!

Letztes Wochenende bin ich ins Kölln Haferland nach Hamburg gefahren, weil ich einen Platz beim 2. Meat & Eat mit der lieben Alexa Kiss gewonnen hatte 🙂

Das Kölln Haferland gibt es mittlerweile seit 2 Jahren in Hamburg. Von Köllnflocken über fertige Müslis, die neuen Müsliriegel bis hin zu zahlreichen Accessoires gibt es hier alles, was das „kernige“ Herz begehrt 🙂 Wer noch etwas in dem schönen Ambiente verweilen will, der hat eine große Auswahl an süßen + herzhaften (Hafer-)Gerichten, Kuchen- und Kaffeespezialitäten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Mit 3 weiteren Instagram-Followern + 2 Radio Hamburg Hörern haben wir uns dort 2 Stunden in der Manufaktur ausgetobt und viele leckere Rezepte ausprobiert: es gab u.a. Haferscones, Tunfischpatties, Himbeerkuchen und meinen Beitrag: köstliche Kokoskugeln 🙂

Hier ein paar Fotos, damit Euch auch das Wasser im Mund zusammenläuft 🙂

1671138a

Vielen Dank noch einmal an die liebe Alexa und das tolle Team von Kölln! Es war ein wirklich tolles Erlebnis und ich habe viele Rezeptideen und neue Bekanntschaften mit nach Berlin genommen 🙂

Na, auch Lust auf Hafer bekommen? Dann schaut doch mal bei Kölln und bei Alexa vorbei – dort findet Ihr viele tolle Rezepte zum Nachmachen 🙂

unterschrift1

12 Gedanken zu “Alles Hafer?! – Meat & Eat mit Alexa Kiss im Kölln Haferland Hamburg

      1. Ich liebe Porrige mit früchten sehr als Frühstück 🙂 Bisschen Honig oder Nutella drunter rühren und es ist perfekt 😀 Aber ich hab mich auch schon an Keksen probiert. Das wurden zwar eher Müsliriegel, aber die waren auch nicht schlecht. Super gern mach ich auch Haferfloceknpizza 🙂
        Sonnige Grüße zurück!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

