μαθαίνω ελληνικά (Griechisch lernen) – Sprachen lernen mit Jicki + Gewinnspiel

In letzter Zeit war es ja hier etwas ruhig auf dem Blog, da ich mit meinem Schatz in Flitterwochen war. Wir waren auf Kreta und ich kann Euch sagen, es war wunderschön und sehr zu empfehlen ❤ Neben Badeurlaub wollten wir auch Land und Leute etwas kennenlernen – und da gehört natürlich auch die Griechische Sprache dazu. Leider hatten wir da gar keine Grundkenntnisse und lesen konnten wir auch nichts – aber das soll sich nun ändern! An der Strandbar habe ich mit meiner Lieblings-Servicekraft Evi ein paar Begriffe und Floskeln gelernt – zwei Cola light kann ich schon perfekt bestellen 🙂 Da ich mich generell für Sprachen interessiere und wir irgendwann mal wieder nach Griechenland möchten, habe ich mir vorgenommen, Griechisch zu lernen!

2.jpg

Aber wie?! Privatunterricht oder bei der VHS ist nichts für mich, da bin ich natürlich im Netz auf die Suche nach einem passenden Lernformat gegangen – und fündig geworden!

Jicki – endlich anders lernen

Mit Jicki wird Sprachen lernen ganz einfach. Jickilearning baut auf den neuesten Erkenntnissen aus der Spracherwerbsforschung und den langjährigen Erfahrungen mit Superlearning auf. Mit dieser Methode können Sprachen sehr schnell und nachhaltig fundiert erlernt werden. Dazu werden verschiedene Ansätze kombiniert: Passives Lernen, Auditives Lernen und Entspanntes Lernen 🙂 Mit „Sprachduschen“ wird ganz entspannt ein Bezug und ein Gefühl für die Zielsprache zu entwickelt – so wie wir als Kinder unsere eigene Muttersprache erlernt haben 🙂

Folgende Sprachen kann man aktuell mit Jicki lernen:

Englisch

Französisch

Spanisch

Arabisch

Italienisch

Griechisch

Deutsch

1.jpg

Die Jicki-Wette – los geht’s!

Wer erstmal testen möchte, ob dieses Lernen zu einem passt, kann mit der Jicki-Wette loslegen: in 15min soll es möglich sein, eine Geschichte in der gewünschten Fremdsprache zu verstehen. Das habe ich natürlich ausprobiert – Wette angenommen!

Diese sogenannten „Sprachduschen“ sind mit klassischer Musik hinterlegt, die je nach Abschnitt mal ruhiger oder lebendiger wird. Zu Beginn wird man in eine Entspannung geleitet, um sich völlig auf das Thema zu konzentrieren. Wer auf der Seite das Begleitbuch anklickt, kann sich zusätzlich den Text der Sprachdusche als PDF anzeigen lassen. Der Ablauf: Zunächst werden einzelne Wörter und Floskeln „vorgesagt“. Anschließend wird die Geschichte des entsprechenden Kapitels erzählt und der Text danach noch einmal zum Mitsprechen wiederholt.

Jicki Zufriedenheitsversprechen: 20 Tage Geld-zurück-Garantie

Die ersten 2 Lektionen bei Jicki sind kostenlos. Der Preis für den Premiumzugang staffelt sich ja nach Laufzeit von 9,95 Euro – 59,40 Euro (Abbuchung monatlich).

Mein Fazit: Ich habe mit Jicki richtig tolle Fortschritte gemacht! Durch regelmäßiges Hören der Wörter und der Aussprache habe ich ziemlich schnell ein Gespür für die Sprache bekommen. Diese Lernmethode finde ich vor allem für Griechisch sehr gut, da es dort ja ein komplett anderes ABC gibt. Ich muss gestehen, dass ich den „Entspannungsteil“ immer vorgespult habe – aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 🙂 Ein großer Vorteil ist auch das unabhängige Lernen unterwegs: die Sprachduschen können bequem über das Handy gehört werden, ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sport 🙂 Ich kann diese Lernmethode also nur wärmstens empfehlen!

4.jpg

Gewinnspiel: 3 x  je 1 Gratismonat für Premiumzugang

Wer jetzt neugierig geworden ist und schon immer mal eine Sprache lernen wollte, für den habe ich tolle Neuigkeiten! In Kooperation mit Jicki kann hier 3 x je 1 Gratismonat für den Premiumzugang verlosen!!!

Was Ihr dafür tun müsst:

  1. werdet Follower von meinem Blog
  2. werdet Follower von Jicki auf Facebook
  3. schreibt mir einen Kommentar, welche Sprache Ihr lernen wollt – gültige Emailadresse nicht vergessen!

Das Gewinnspiel läuft bis 20.06.2017 um 23:59 Uhr. Die Teilnahme ist ab 18 Jahre. Die Gewinner werden von mir persönlich benachrichtigt und haben dann eine Woche Zeit sich zu melden. Reagiert ein Gewinner nicht, wird neu ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

unterschrift1

8 Gedanken zu “μαθαίνω ελληνικά (Griechisch lernen) – Sprachen lernen mit Jicki + Gewinnspiel

Kommentar verfassen

