Gut zu Fuß – Fußpflege mit den Produkten von Süda

Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh – wer von Euch kennt noch dieses Kinderlied? 🙂 Bei diesen heißen Temperaturen ist es natürlich sehr angenehm, Stiefel und Turnschuhe endlich gegen luftige Sandalen und Pantoletten tauschen zu können. Allerdings kommen so auch einige „Pflegedefizite“ zum Vorschein, die es nun schnell zu beheben gilt.

Da ich sehr trockene und anspruchsvolle Haut habe, kann ich leider nicht alle Produkte verwenden. Ich setze daher auf gute Qualität und kann Euch deshalb die Produkte von SÜDA empfehlen.

SÜDA – Fußpflege von seiner schönsten Seite

Die Firma Süda unterstützt Fußpfleger und Podologinnen durch Entwicklung und Fertigung innovativer, technisch anspruchsvoller Geräte, die tauglich für die tägliche Praxis sind und sich unkompliziert nutzen lassen. Neben Fußpflegegeräte und Fußpflegestühle gibt es auch eine umfassende Auswahl an Fußpflegeprodukten. Mit den Marken IONTO-COMED® und care&more gehört Süda zur IONTO Health & Beauty GmbH – zusammen ein starker Partner in den Bereichen Wellness, Kosmetik und Fußpflege/Podologie.

Meine Fußpflege mit SÜDA

Als erstes habe ich mir mit dem Badesalz ein Fußbad gegönnt. Diese Produkt riecht so lecker nach Orange, da fühlt man sich gleich an Sommer, Sonne & Urlaub erinnert 🙂

6

Nach kurzem Plantschen habe ich meine Füße mit dem Fuß-Peeling „abgeschrubbelt“ 🙂 Dieses Produkt enthält winzige Polyethylen-Kügelchen als Reibekörper und ist somit besonders sanft zur Haut, deswegen kann man das Peeling auch ohne Bedenken für den ganzen Körper verwenden! Aber nicht übertreiben: maximal alle 2 Wochen anwenden 🙂

Nach dem Abwaschen und Abtrocknen habe ich meine Fußnägel mit der Nagelschere gekürzt.

89

Jede Frau kennt dieses Problem: tolle, hohe Schuhe machen leider auch vermehrt Hornhaut an den Füßen L Hier hilft die Fußfeile, die mit den 2 verschieden starken Seiten wahre Wunder bewirkt 🙂

11

Ein ganz tolles Produkt ist auch die „ATP-Tinktur“: Diese Tinktur kann zur Beruhigung der Haut bei Hautläsuren, Hautjucken und Insektenstichen eingesetzt werden. Mit meiner Neurodermitis habe ich da öfter mal Bedarf dafür und auch im Sommer(Urlaub) ist dieses Produkt toll für die Reiseapotheke. Nach Bedarf einfach mehrmals täglich mit der Pipette auf die betroffene Hautpartie geben und einziehen lassen.

16

Zum Abschluss gibt es noch eine Portion Pflege 🙂 Die Canola Lipo Creme ist super-cremig und dient als Schutz für den Tag oder als Intensivpflege in der Nacht (einfach ein paar Socken drüberziehen). Mit dem enthaltenen Canola-Öl wirkt sie entzündungshemmend und mindert gleichzeitig den Feuchtigkeitsverlust der Haut. Zusätzlich werden natürliche Heilungsprozesse (auch Risse) werden mit dem enthaltenen Allantoin unterstützt.

17

Hier noch ein tolles Zusatzprodukt für alle „Frostbeulen“ – wie mich 🙂 Das Fußbalsam Spezial enthält hochwertige, kreislaufstimmulierende Inhaltsstoffe und erzeugt somit einen angenehmen Wärme-Effekt 🙂 Ideal für die Nacht – aber auch generell für die kalte Jahreszeit geeignet 🙂 Ich liebe es ❤

22

Last but not least kommt noch ein bisschen Farbe ins Spiel – mit diesem „frischen“ Nagellack der Marke „Ella“ in der Sommerfarbe gelb 🙂 Die Sandalen-Saison kann beginnen!

Mein Fazit: Leider pflege ich meine Füße viel zu wenig – aus Zeitmangel oder weil ich sie sowieso lieber in geschlossen Schuhen verstecke. Beim Testen dieser tollen Produkte von SÜDA habe ich aber nun erlebt, dass Fußpflege auch richtig Spaß machen kann! Die Anwendung war super-einfach und in schnellster Zeit habe ich tolle Ergebnisse gesehen. Da die Produkte auch vielseitig verwendbar sind, passt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich. Kaufempfehlung zu 100%!

Wie sieht Eure Fußpflege aus? Welche Produkte verwendet Ihr?

unterschrift1

Hinweis: Vielen Dank noch einmal an IONTO für die kostenlose Zusendung dieser Fußpflegeprodukte.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

