Einfach mal Abschalten – im Crowne Plaza Berlin City Center

Follow my blog with Bloglovin

Dieses Jahr ist einiges bei uns los: nach monatelanger Hochzeitsplanung, einer wunderschönen Feier und traumhaften Flitterwochen steht bei uns demnächst der Umzug in eine größere Wohnung an. Da wir beide voll berufstätig sind und außerdem noch Familie, Freunde und unseren Hund „zu bespaßen“ haben, bleibt für uns im Moment leider wenig „Pärchenzeit“ – zu wenig!

Hier musste Abhilfe geschaffen werden – deshalb haben uns riesig über die Einladung vom Crowne Plaza Berlin City Center  gefreut!

Crowne Plaza Berlin City Center

Das Hotel liegt im Herzen von West-Berlin. Das KaDeWe, die Gedächtniskirche und der Berliner Zoo sind nur wenige Minuten entfernt – ein idealer Ausgangspunkt für die individuelle Berlin-Safari 🙂

5

Das Crowne Plaza Berlin City Center bietet Standard-, Superior- und Executive-Zimmer an. Wer mehr Platz benötigt hat die Auswahl zwischen der King Suite, der Executive Suite und der Grand Suite. Außerdem verfügt es über spezielle Allergiker-Zimmer und Zimmer in der 5. Etage – der Ruhe-Etage – um jedem Gast ein unvergleichliches Übernachtungserlebnis zu bieten.

Da wir ja selbst in Berlin wohnen haben wir das Sightseeing ausgelassen und uns erstmal unser Doppelzimmer angesehen 🙂 Ausgestattet mit großem Doppelbett, TV, Kosmetikproben, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Föhn und tollen Leih-Bademänteln haben wir uns richtig wohlgefühlt – und auch ein paar Ideen für die Einrichtung unserer neuen Wohnung mitgenommen. ❤ Wir haben uns auch sehr über den „süßen Willkommensgruß“ auf unserem Zimmer gefreut – leider hat dieser den ersten Abend nicht überlebt 🙂

89121314

Liebe geht durch den Magen – das Gastronomieangebot im Crowne Plaza Berlin City Center

Von Luft & Liebe allein kann man jedoch nicht leben, deswegen gibt es im Crowne Plaza Berlin City Center viele verschiedene kulinarische Angebote. Im Wilson’s – The Prime Rib Restaurant wird sehr viel Wert auf Qualität gelegt, die bis weit über die Stadtgrenze von Berlin hinaus bekannt ist. Wir hatten Glück und haben noch ein begehrtes Plätzchen am Samstag abend ergattern können. Bei Schnitzel mit Pfifferlingen und Parpadelle mit Garnelen haben wir es uns dort richtig gutgehen lassen ❤

2

Extra erwähnen möchte ich auch noch den koscheren Service, mit dem wirklich alle Nationalitäten im Hotel willkommen geheißen werden. Wer eher auf „flüssige“ Spezialitäten steht oder nur einen kleinen Snack genießen möchte, wird sich sicher in der Kemmons Bar oder Lobby Bar sehr wohl fühlen.

Müsli-Liebe im Crowne Plaza Berlin City Center

Wir haben uns für das gesunde Crowne Plaza Frühstücksbuffet entschieden, das am Wochenende sogar bis 11:30 Uhr geöffnet ist! Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Frühstücksklassiker wie Käse- und Wurstaufschnitt, Fisch, Cerealien & Obst, eine Vielzahl an Brot & Brötchen sowie ein warmes Buffet mit Rührei, Waffeln, Würstchen & Buletten.

416

Das Frühstücksbuffet war für mich eines der Highlights diese Wochenendes – abgesehen von der vielen gemeinsamen Zeit mit meinem Ehemann ❤ Bereits im letzten Herbst, als ich zum Umstyling für die LISA nach Hamburg eingeladen wurde, habe ich dort den Tag mit diesem unfassbar leckeren Bircher-Müsli begonnen – ich bin & bleibe halt einfach eine Müslitante ❤

1.jpg

Entspannung pur – der Wellness-Bereich im Crowne Plaza Berlin City Center

Zum Ausklang dieses tollen Wochenendes haben wir am Sonntag noch ein paar tolle Stunden im hauseigenen Wellness-Bereich verbracht. Hier gibt es einen tollen Pool mit 28°C Wassertemperatur sowie verschiedene Saunen, die wirklich zum Verweilen einladen. Wer sich „sportlicher“ betätigen möchte findet hier auch noch einen klimatisierten Fitnessraum. Außerdem kann man vor Ort kostenpflichtig verschiedene Kosmetikanwendungen und Massagen in Anspruch nehmen.

17

Mein Fazit: Wir waren beide sehr begeistert vom Crowne Plaza Berlin City Center! Das wunderschöne Zimmer und ein sehr leckeres Frühstücksbuffet haben dieses Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht und uns viel Raum für „Pärchenzeit“ beschert. Hervorzuheben ist noch einmal die zentrale Lage, die vor allem für ortsunkundige Besucher von Vorteil ist. Insgesamt haben wir an diesem Wochenende nur positive Erfahrungen gemacht und möchten uns deshalb noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern im Hotel bedanken. ❤

Wer nun neugierig geworden ist und demnächst auch mal das tolle Birchermüsli im Crowne Plaza Berlin City Center probieren will, kann sich hier sein Wunschzimmer oder – Suite buchen.

Unterschrift1

Advertisements

2 Gedanken zu “Einfach mal Abschalten – im Crowne Plaza Berlin City Center

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s