Wer die Wahl hat, hat die Qual – Bundestagswahl 2017

Auf meinem Blog schreibe ich normalerweise über Beauty, Fashion, Wedding & Lifestyle. Heute möchte ich ein ernsteres Thema ansprechen, das uns alle betrifft: die Bundestagswahl 2017.

Seit einigen Wochen lächeln uns bereits Merkel & Co. von den Wahlplakaten an und am 03. September fand das große Live-TV-Duell der Bundeskanzlerkandidaten statt.

Ich werde auf jeden Fall wählen gehen. Jahrelang haben Frauen für dieses Wahlrecht gekämpft und ich nutze gerne diese Chance, in unserer Demokratie mitzuwirken. #GERWOMANY

Leider sehen das nicht alle Bürger so – aber jede Stimme zählt! Die liebe Daniela von Rassambla hat deshalb die Aktion #BloggerfuerBTW ins Leben gerufen, an der ich mich hiermit beteiligen möchte ❤

Wer sich einen Überblick über die Parteiprogramme und die Kandidierenden in seinem Wahlbezirk verschaffen will, dem empfehle ich – neben den bekannten Seiten und dem Wahl-O-Mat – die Internetseite „abgeordnetenwatch“. Nach Eingabe der eigenen Postleitzahl kann man sich dort die Kandidaten im Wahlbezirk anschauen, denen man auch direkt Fragen stellen kann.

Zum Abschluss möchte ich aber doch noch einen „stylischen“ Ansatz in diesem Artikel unterbringen 🙂

Bei der Präsidentenwahl in den USA im letzten Jahr hat Katy Perry folgenden Satz gesagt, um noch mehr Bürger zur Wahl zu motivieren: „You can look like sh*t when you vote“

Hier nun 2 „Wahl-Outfits“ als Inspiration – natürlich in schwarz-rot-gold ❤

Outfit 1 – Morgenmuffel

Outfit 2 – Wahlqueen

Alle Modelle @ Zalando

Und wie geht Ihr am 24. September zur Wahl? 🙂

Signature Gruß Kuss Gaby

 

5 Gedanken zu “Wer die Wahl hat, hat die Qual – Bundestagswahl 2017

Kommentar verfassen

